Alle Rezepte Kochen & Backen    Bratkartoffeln Rezepte 19    Bratkartoffeln Rezepte 20    Bratkartoffeln Rezepte 21
   Alle Bratkartoffeln Rezepte    Bratkartoffeln Rezepte 22    Bratkartoffeln Rezepte 23    Bratkartoffeln Rezepte 24
      Bratkartoffeln Rezepte 25    Bratkartoffeln Rezepte 26    Bratkartoffeln Rezepte 27
                       
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
Bratkartoffel Rezepte
 
Feine Entenpastete Mit Bratkartoffeln

Anzahl: 8 Portionen
Gattung: Geflügel, Vorspeise
 

1
2
1
2
300
200



Essl.
g
g
Entenbrust (ca. 800 g)
Zwiebeln
Schuss Pfifferlinge (125 g)
Mehl
Kalbsleber
Entenleber
125

1
200
 
ml

Teel.
g
 
Madeira Medium
Pfeffer, Salz
Thymian
Durchw. Speck in ganz dünne
- Scheiben geschnitten

1. Die gesäuberte Entenbrust häuten, so dass alles Fett an der Haut bleibt. Die Haut dann feinwürfeln und kräftig ausbraten, die Haut aus der Pfanne nehmen und die Entenbrust rundum kräftig anbraten.
2. Auf milde Hitze stellen und noch weitere 20 Min. gar ziehen lassen, abkühlen, das Fleisch von den Knochen lösen und in breite Streifen schneiden.
3. Die Zwiebeln schälen, fein würfeln und in dem Entenfett goldgelb werden lassen. Die zerkleinerten Pfifferlinge zugeben und ein paar Minuten durchschwitzen lassen. Das Mehl darüber stäuben und abkühlen lassen.
4. Die ausgebratene Haut, das Fleisch bis auf 2 - 3 Streifen und die Leber durch den Fleischwolf - mittlere Scheibe- drehen.
5. Die Masse mit den übrigen Zutaten vermischen und pikant würzen.
6. Die Pastetenform, zur Not geht auch eine Kastenbackform, mit dem Speck auslegen, 1/3 der Fleischfarce einfüllen, die restlichen Fleischstreifen darauf legen und die übrige Farce darüber verteilen. Obenauf noch einmal Speckstreifen legen.
7. Die Pastetenform mit dem Deckel oder Alufolie verschließen.
8. Die Bratenpfanne mit Wasser füllen, den Ofen auf 175Grd C vorheizen. In den vorgeheizten Ofen stellen und ca. 90 Min. im Wasserbad garen.

Herausnehmen, den Deckel entfernen, die Pastete mit einem Brett beschweren und nachdem sie abgekühlt ist, im Kühlschrank noch mindestens 1 Tag durchziehen lassen. Statt mit der Kalbsleber habe ich das schon mit Schweineleber gemacht. Als Hauptgericht mit Bratkartoffeln, gewürzt mit Majoran, reicht das für 4 - 5 Personen.

 
 
  Das Rezept zum Ausdrucken
                                         
     
 

LeckereBrattkartoffeln Rezepte kostenlos als PDF ausdrucken. Rezepte zum Kochen, Backen, Braten, Grillen, Dünsten, Schmoren und Garen wie zu Omas Zeiten kostenlos ausdrucken und downloaden. Einfach, Schnell und Lecker. Mit feinen Zutaten, Beilagen und Zeit Einheiten. Dazu viele andere Anleitungen für Kochrezepte und Backrezepte. Rezepte Tipps zu den Verschiedenen Kartoffel Sorten und wie knusprige Pommes selber machen. Kartoffelrezepte aller Art zum Beispiel auch für Original hausgemachten Pfannkuchen, Kartoffelpuffer, Rösti, Kartoffelbrei, Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelsalat, Kartoffelklöße, Kroketten und Bratkartoffeln mit Speck und Ei. Egal ob die Kartoffeln im Schnellkochtopf, Backofen, auf dem Holzkohle Grill, oder in der Mikrowelle pruzeln, für jeden ist das passende Kartoffeln Rezept dabei. Dazu kommen Kochrezepte und Backrezepte zum selber Backen und selber Kochen. Dazu Kuchen Backen Rezepte für Anfänger, Fortgeschrittene und Hobby Köche.

 
www.rezepte25.de