Rezepte Kochen & Backen    Gemüse Rezepte 19    Gemüse Rezepte 20    Gemüse Rezepte 21
   Gemüse Rezepte & Tipps    Gemüse Rezepte 22    Gemüse Rezepte 23    Gemüse Rezepte 24
   Kartoffeln Rezepte & Tipps    Gemüse Rezepte 25    Gemüse Rezepte 26    Gemüse Rezepte 27
                        
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
  
  Gemüse Rezepte
 
Frechener Grill Gemüse

Gattung: Kartoffel-, Gemüsegerichte
 

1

1

1

1
2

4
1/4
1/2









Essl.
Teel.
Teel.
Schote Paprika
-rot
Zucchini
-klein
Knolle Fenchel
-klein
Zehe Knoblauch
Scheiben Ingwer (ca.
-Markstück Größe)
Tomatenmark
Korinaderpulver
Zucker
1
1

2


1


4
1
 



Essl.


Essl.


Essl.
Essl.
 
Msp. Salz
Msp. Pfeffer (aus der
-Mühle)
Balsam Essig
(also Aceto Blasamico für
-Arme wie mich :))
Chin. Sojasauce
(Mushroom flavoured von
-"Pearl River Bridge")
Olivenöl (extra vergine)
Butter
Außerdem Alufolie

Die Paprika und den Zucchini in Streifen resp. kleine Würfel schneiden, Knoblauch, Ingwer und Fenchel *zusammen* sehr fein hacken und mit Salz, Pfeffer, Zucker, sowie dem Essig und der Sojasauce vermischen.

Die Folie mit der "spiegelnden" Seite nach innen ausbreiten und von Rand zu Rand mit Olivenöl bepinseln. Die Gemüsemasse draufgeben und diese mit ca. 2 El. Olivenöl beträufeln und durchmischen (geht am besten mit der Hand). Die Butter als feine Flöckchen drauf verteilen und zum Schluss noch das Tomatenmark über das Ganze geben, etwas Korianderpulver drüberstreuen. Das war's schon.

Nun die Folie nach oben und von den Seiten her zu falten, so dass ein dicht verschlossenes Paket entsteht. Es darf auch ruhig noch eine Folie außen rum, denn auf dem Grill geht's oft ruppig zu und das Paket darf nicht einreißen, sonst haut der entstehende Dampf inklusive Aroma ab und wir ernten verbranntes Gemüse.!

So nun das ganze für ca. (das hängt natürlich vom Grillfeuer ab) 20 Min. auf den Grill geben - noch mal durchrühren - fertig. Passt zu Fleisch, Fisch, oder einfach mit Brot, Reis, Kartoffeln.

 
                                             Das Rezept zum Ausdrucken  
                   
 
 
   
 

Leckere Gemüse Rezepte Vegetarisch, Kalorienarm, Gesund und kostenlos zum Ausdrucken. Gemüse Rezepte zum Kochen, Backen, Braten, Grillen, Dünsten, Schmoren und Garen wie zu Omas Zeiten kostenlos ausdrucken und downloaden. Einfach, Schnell und Lecker. Mit feinen Zutaten, Beilagen und Zeit Einheiten. Ob Vegetarisch, in Soße, Kalorienarm, Gesund, als Diät zum Abnehmen, vom Grill, aus der Pfanne, dem Backofen, im Schnellkochtopf, in Alufolie, oder aus der Mikrowelle. Hier In unserem Online Kochbuch finden Sie alle Rezepte. Original Gemüsegerichte für zum Beispiel hausgemachte Gemüsesuppe, Gemüse Creme, Gemüseauflauf, Gemüsepfanne, Gemüse im Wok, Gemüse der Saison, für eingelegtes Gemüse, oder Chinesisches Gemüse, für jeden ist das passende Gemüse Rezept dabei. Dazu kommen gute Backrezepte und tolle Kochrezepte Tipps.

 
 
 
www.rezepte25.de