Alle Rezepte Kochen & Backen    Rezepte Zum Grillen 289    Rezepte Zum Grillen 290    Rezepte Zum Grillen 291
   Alle Rezepte Zum Grillen    Rezepte Zum Grillen 292    Rezepte Zum Grillen 293    Rezepte Zum Grillen 294
      Rezepte Zum Grillen 295    Rezepte Zum Grillen 296    Rezepte Zum Grillen 297
                       
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Grillrezepte
 
Gegrillter Lachs Mit Erdbeer Salsa

Anzahl: 6 Portionen
Gattung: Obst, Fisch, Grillen, Lachs, BBQ, Party,
 

Salsa:
1
1


1
 




Essl.
 
Salatgurke, fein gewürfelt
Frühlingszwiebel; das
- Grüne in feine Röllchen
geschnitten
frische Minze; in feine
- Streifen geschnitten
3


250

 
Essl.


g

 
Reisweinessig; evtl. 1/3
- mehr (ersatzweise: Weiß-
weinessig)
frische Erdbeeren;
- entstielt und fein
- gewürfelt
Barbecü-Sauce:
1
100
1
2

g
Essl.
Essl.
Knoblauchzehe; durchgepreßt
Butter
Honig
Sojasauce
1
6
 
Essl.

 
Zitronensaft; fr. gepreßt
Lachsfilets, je etwa 150 g
- ohne Haut

Am besten bereiten Sie die Salsa schon eine Stunde vorher zu.

Gurke, Frühlingszwiebel, Minze und Essig in einer mittelgroßen Schüssel vermengen. mit Folie abdecken und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Kurz vor dem Servieren die Erdbeeren dazugeben.

Barbecü-Sauce zubereiten. Knoblauch in der Butter bei niedriger Hitze anschwitzen. Honig, Sojasauce und Zitronensaft hineinrühren und 2 Minuten kochen. Beiseite stellen.

Den Holzkohle-Grill anfachen. Wenn die Kohle glüht, die Lachsfilets mit der Sauce bestreichen und in einen gut eingefetteten Spezialhalter aus Draht klemmen. (Es geht auch ohne den Spezialhalter, er erleichtert aber das Grillen und Wenden des Grillguts.) Etwa 10 cm über der Glut anbringen und 4 bis 5 Minuten auf jeder Seite grillen. Nach dem Umdrehen noch einmal mit der Sauce bestreichen. Wenn der Fisch gar ist, noch einmal mit der Barbecü-Sauce bestreichen. Der Fisch ist gar, wenn das Fleisch gerade fest geworden und noch elastisch ist.

Filets aus dem Spezialhalter nehmen, auf eine vorgewärmte Platte legen und die Salsa darüber gießen.

 

                                             Das Rezept zum Ausdrucken  
                                            
     
  
 

Grillrezepte kostenlos als PDF ausdrucken Lecker Einfach Schnell die Besten Original Rezepte zum Grillen, Kochen Backen Braten Garen Dünsten Schmoren Räuchern wie zu Omas Zeiten gratis Downloaden. Rezepte zum Grillen Vegetarisch, Vegan, Gemüse, Salate, Obst, Geflügel, Fisch, Krustentiere und Fleisch flambiert. Raffinierte Grillspezialitäten aus aller Welt für Grillpartys, Grillfeste und Feiern aller Art. Zum Beispiel auch für Weihnachten oder Ostern. Egal ob im Frühling, Sommer Herbst oder Winter, grillen kann man immer. Ob im Backofen, der Grillpfanne, dem Holzkohlegrill, dem Kugelgrill, dem Gasgrill mit Deckel oder ohne Deckel oder im Räucherofen. Ihr Findet hier Grillrezepte für Anfänger mit Tipps und Grillrezepte für fortgeschrittene Profis mit Viel Aufwand oder Wenig Aufwand für alle ist etwas dabei. Dazu findet ihr hier über 1200 Cocktail Rezepte, Omas Kochrezepte und Omas Backrezepte die ihr hier gratis als Omas Rezepte Sammlung PDF Rezeptbuch herunterladen könnt.

www.rezepte25.de