Rezepte Kochen & Backen    Italienische Rezepte 64    Italienische Rezepte 65    Italienische Rezepte 66
   Italienische Rezepte & Tipps    Italienische Rezepte 67    Italienische Rezepte 68    Italienische Rezepte 69
   Grillrezepte & Tipps    Italienische Rezepte 70    Italienische Rezepte 71    Italienische Rezepte 72
                        
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
  
 
Italienische Rezepte
 
Batsoa - Gebackene Schweinsfüße Aus Dem Piemont

Anzahl: 6 Portionen
Gattung: Fleisch, Italien, Schwein, Hauptgericht
 
 

4
5
2
1
1
2

dl
Liter


 
Schweinsfüße
Essig
Wasser
Zwiebel
Karotte
Knoblauchzehen
1
2
100
1

 


g


 
Rosmarinzweig
Eier
Semmelbrösel
Becher Olivenöl
Salz
Pfeffer

'Batsoa' - mit 'accent grave' auf dem letzten 'a' - ist eine Verballhornung des französischen Begriffes 'bas de soie', Seidenstrümpfe. Das Gericht wird bereits von Giovanni Vialardi, Leibkoch des Königs von Piemont, Mitte des 19. Jahrhunderts erwähnt und gehört zu den beliebtesten Schweinefleischgerichten. Das eher einfache Fleisch gewinnt durch die Kombination mit Essig und heißem Öl. Am Gaumen sind die Batsoa fein und geschmeidig wie ihr Name verheißt, ihr voller Geschmack überzeugt jeden. Vialardi servierte sie mit einer Sauce Robert: dazu dünstete man klein geschnittene Zwiebel in Butter, lösche sie mit Essig ab und ließ sie einkochen.

Palmira Manzo: ich wasche die Schweinsfüße und entferne die restlichen Borsten. Ich gebe die Schweinsfüße in einen Topf, bedecke sie mit Wasser und Essig und gebe Zwiebel, Karotte, Knoblauch, Rosmarin und Salz dazu. Den Sud lasse ich drei Stunden bei schwacher Hitze kochen.

Wenn die Schweinsfüße weich sind, gieße ich den Sud ab und lasse sie etwas auskühlen. Ich löse das Fleisch vom Knochen und schneide es in kleine Stücke. Dann verquirle und salze ich die Eier und wende das Fleisch in der Eimasse und den Semmelbröseln. Ich brate das Fleisch in heißem Öl goldgelb und serviere es noch heiß.

                                             Das Rezept zum Ausdrucken  
                   
 
 
  
   
 

Italienische Rezept kostenlos zum ausdrucken Online. Rezepte zum Kochen, Backen, Braten, Grillen, Dünsten, Räuchern, Schmoren und Garen wie zu Omas Zeiten kostenlos downloaden und Drucken. Leicht, Einfach, Schnell und Lecker. Mit feinen Zutaten, Beilagen und Zeit Einheiten. Ob Gemüse, Vegetarische Gerichte, in Soße, Kalorienarm, Gesund, als Diät zum Abnehmen, vom Grill aus der Pfanne, dem Backofen, oder in Alufolie, hier In unserem Online Kochbuch finden Sie alle Original Italienische Rezepte für zum Beispiel Spagetti, Lasagne, Bruschetta, Makkaroni, Antipasti, Penne, Cannelloni, Brasato, Crostini, Bucatini, Fettuccine, Pasta, Pizza, Fisch, Fleisch, Geflügel, Suppe, Meeresfrüchte, Italienische Nachspeisen, Italienische Vorspeisen Eis, Kuchen, Plätzchen, Torten, Italienische Hauptspeisen und Nudeln allgemein. Egal ob Sie auf dem Holzkohle Grill oder in der Mikrowelle kochen, für jeden ist das passende Italienische Rezept dabei. Dazu kommen die besten Italienische Backrezepte und Italienischen Kochrezepte zum Selber Kochen und Selber Backen.

 
 
 
www.rezepte25.de