Rezepte Kochen & Backen    Pizza Rezepte 64    Pizza Rezepte 65    Pizza Rezepte 66
   Pizza Rezepte & Tipps    Pizza Rezepte 67    Pizza Rezepte 68    Pizza Rezepte 69
   Omas Rezepte & Tipps    Pizza Rezepte 70    Pizza Rezepte 71    Pizza Rezepte 72
                        
 
 
 
 
 
 
 
   
   
  
Pizza Rezepte
 
Pizza Oder Zwiebelkuchenteig

Anzahl: 3 Backbleche
Gattung: Backen, Hefe, Pikant
 
 

1
1
1
1
kg
Pack.
Liter
 
Mehl
Hefe
Lauwarmes Wasser; ca.
Prise/n Zucker
1
3

 
Essl.
Essl.

 
Salz
Olivenöl
Flüssige Butter oder
- Schmalz

Das Mehl in die Rührschüssel der Küchenmaschine füllen.

Die Hefe zerbröckeln, in einer Tasse lauwarmem Wasser auflösen. Den Zucker unterrühren. Zum Mehl gießen und mit etwas Mehl vermischen. Zudecken und etwa eine halbe Stunde gehen lassen.

Erst jetzt das Salz und das Olivenöl, die Butter oder das Schmalz zufügen, die Maschine einschalten und bei laufendem Knetarm langsam, in stetem, aber dünnem Strahl das Wasser angießen. Auf keinen Fall alles auf einmal, denn wie viel genau nötig ist, hängt von den unterschiedlichsten Dingen ab: von der Mehlbeschaffenheit, vom Klima, von der Luftfeuchtigkeit etc.

Der Teig ist fertig, wenn er sich glatt vom Schüsselrand löst und weich, nicht mehr klebrig wirkt. Zugedeckt bei Zimmertemperatur eine Stunde oder über Nacht in der kühlen Speisekammer, auch im Kühlschrank, gehen lassen. Den Teig dann von Hand auf der Arbeitsfläche noch einmal durchwalken und schließlich nach Belieben weiterverarbeiten.

Tipp: Im Grunde ist der Pizzateig nichts anderes als ein Brotteig. Ein wenig Fett macht ihn beim Backen knuspriger. Dass man für eine Pizza Olivenöl mit seinem ausgeprägten Geschmack nimmt, versteht sich von selbst. Natürlich kann man diesen Teig eben so gut für den Zwiebelkuchen verwenden. Typischer im Geschmack wird er jedoch, wenn man statt des würzigen Öls Butter (auf sanfter Hitze zerlassen) oder Schmalz nimmt. Letzteres kann vom Schwein, aber eben so gut von der Gans stammen. Ein neutrales Pflanzenöl geht selbstverständlich auch.

 
 
  Das Rezept zum Ausdrucken
                   
     
  
 

Leckere Pizza Rezepte kostenlos ausdrucken. Rezepte zum Kochen, Backen, Braten, Grillen, Dünsten, Räuchern, Schmoren und Garen wie zu Omas Zeiten gratis downloaden und drucken. Die Besten Rezepte Tipps für Italienische Gerichte Einfach, Schnell, Leicht und Lecker. Mit feinen Zutaten, Beilagen mit Zeit und Temperatur Einheiten zum Zubereiten. Ob Vegetarisch, Vegan, in Soße, Kalorienarm, Gesund, als Diät zum Abnehmen, vom Grill, aus der Pfanne, dem Backofen, in Alufolie, im Bratschlauch, im Schnellkochtopf oder aus der Mikrowelle. Hier In unserem Online Kochbuch finden Sie alle Original Pizza Rezepte und Pizza Grundrezepte für zum Beispiel hausgemachter Pizzateig, Pizzaschnecken, Pizzasuppe, verschiedene Pizzasorten oder Pizzabrötchen. Cocktail Rezepte für Partys, Feste, Feiern oder zum Geburtstag. Für jeden ist das passende Rezept zum Essen und Trinken dabei. Mit diesen Pizza Rezepten können Sie die beste Pizza selber machen. Dazu kommen viele verschiedene Kochrezepte und Backrezepte zum selber Backen und selber Kochen und Rezepte zum Nachkochen oder Nachbacken. Coole Rezepte für Anfänger, Rezepte für Fortgeschrittene und Rezepte für Hobby Köche.

 
www.rezepte25.de