Rezepte Kochen & Backen    Reis Rezept 37    Reis Rezept 38    Reis Rezept 39
   Reis Rezepte & Tipps    Reis Rezept 40    Reis Rezept 41    Reis Rezept 42
   Grillrezepte & Tipps    Reis Rezept 43    Reis Rezept 44    Reis Rezept 45
                        
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
  
  Reis Rezepte
 
Bunter Würzreis

Anzahl: 4 -6 Portionen
Gattung: Beilage, Hülsenfrüchte, Indien, Reis, Vegetarisch
 
 

2
1/2
1
1
1
1/8
Essl.
cup
cup
Essl.
Teel.
Teel.
Öl
Zwiebel, gehackt
Orangene Paprikawürfel
Gelbe Senfsaat
Gelbwurz, Kurkuma
Nelken, gemahlen
1/4
1,25
2,50
420

 
Teel.


g

 
Zimt, gemahlen
Tasse/n Basmati
Tasse/n Kräftige Gemüsebrühe
Dose Kichererbsen,
- Kichererbsen abgetr
Salz zum Abschmecken

1. Öl in einem schweren Topf mit fest schließendem Deckel erhitzen. Zwiebel und Paprika darin in 5 Minuten weich sautieren. Senfsaat und Gewürze dazugeben, 1 weitere Minute sautieren. Reis dazugeben und unter rühren glasig andünsten.

2. Mit der Brühe ablöschen, Kichererbsen dazugeben. Kurz umrühren. Einmal aufkochen lassen. Zudecken und auf sehr sanftem Feuer 20 Minuten simmern lassen. Der Reis sollten dann gar sein und sämtliche Flüssigkeit absorbiert haben. Ist jedoch noch Flüssigkeit zu sehen, einfach ein Küchenhandtuch um den Deckel schlagen, den Deckel wieder aufsetzen und den Reis noch 5 - 10 Minuten im Topf belassen (ohne Hitzezufuhr). So hält er sich auch bis zu 30 Minuten schön warm.

3. Zum Servieren lockert man den Reis mit einer Gabel auf und schmeckt mit Salz ab.

 
                                             Das Rezept zum Ausdrucken  
                   
 
 
  
   
 

Rezepte mit Reis und Gemüse zum Kochen, Braten, Backen kostenlos ausdrucken. Rezepte zum Kochen, Backen, Braten, Grillen, Dünsten, Räuchern, Schmoren und Garen wie zu Omas Zeiten kostenlos ausdrucken und downloaden. Einfach, Schnell und Lecker. Mit feinen Zutaten, Beilagen mit Zeit und Temperatur Einheiten zum Zubereiten. Ob Vegetarisch, in Soße, Kalorien arm, Gesund, als Diät zum Abnehmen, vom Grill, aus der Pfanne, dem Backofen, in Alufolie, im Bratschlauch, im Schnellkochtopf, oder aus der Mikrowelle. Hier In unserem Online Kochbuch finden Sie alle Rezepte. Original Rezepte für Reis, wie zum Beispiel hausgemachte Reisgerichte, Rezepte mit Reis, gebratener Reis, chinesischer Reis, Reisauflauf, Curry Reis Rezepte, Sushi Reis, Basmati Reis, Djuvec Reis, schwarzer und roter Reis, Paella Reis, Vollkornreis und Reissalat für Jede Party Rezepte. Für jeden ist ein passendes Reis Rezept dabei. Dazu kommen tausende gute Backrezepte und tolle Kochrezepte Tipps zum selber kochen und backen.

 
 
 
www.rezepte25.de