Rezepte Kochen & Backen    Pellkartoffeln Rezepte 55    Pellkartoffeln Rezepte 56    Pellkartoffeln Rezepte 57
   Pellkartoffeln Rezepte & Tipps    Pellkartoffeln Rezepte 58    Pellkartoffeln Rezepte 59    Pellkartoffeln Rezepte 60
   Kartoffeln Rezepte & Tipps    Pellkartoffeln Rezepte 61    Pellkartoffeln Rezepte 62    Pellkartoffeln Rezepte 63
                        
 
 
 
 
 
 
 
   
   
  
Pellkartoffeln Rezepte
 
Pellkartoffeln Mit Blumenkohl

Gattung: Blumenkohl, Gemüse, Kartoffel, Einfach
 

1   Blumenkohl
Für die Soße
250
150

150
1
g
g

ml
 
Philadelphia-Frischkäse,
geräucherter,
-durchwachsener Speck
Sahne
Zwiebel

1,50

 

Teel.

 
Schnittlauch, reichlich
Instant-Brühe
schwarzer Pfeffer aus der
-Pfeffermühle (nach Geschmack)

Den Blumenkohl abduschen und in einem großen Topf mit wenig Salzwasser, der Boden ist knapp daumenbreit mit Wasser bedeckt, aufsetzen und kochen. Bis der gar ist, kann ja so um die 20 Minuten oder sogar länger dauern, hat man genug Zeit das lecker Sößchen zuzubereiten. Ich nehme eine kleine Pfanne, oder einen Stieltopf - dann spritzt es nicht so - gebe ein wenig Öl hinein, schneide den Speck in kleine Würfelchen und sobald das Öl heiß ist, kommt der Speck hinein. Den Speck lasse ich glasig werden. Dann gebe ich die, in der Zwischenzeit klein gehackte, Zwiebel dazu. Unter mehrfachem Wenden lasse ich die Zwiebeln auch glasig werden. Über das Speck-Zwiebel-Gemisch streue ich die Instant-Brühe. Ja, ich weiß, jetzt werden wieder einmal alle Kochpäpste über mich herfallen, aber ich hab 's so gemacht. Manchmal bin ich einfach ein wenig faul beim kochen ;-)

Wenn die Zwiebeln, sagte ich bereits, ebenfalls glasig geworden sind und die Brühe darauf verteilt ist, kann die Kochhitze reduziert werden und nacheinander werden der Frischkäse und die Sahne hinzugefügt, alles miteinander verrührt und mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer abgeschmeckt. Zum Schluss wird der Schnittlauch draufgestreut und dann muss die Soße nur noch warm gehalten werden. Bei unserem Ceran Kochfeld kann ich die "Platte" ausschalten, das hält lange genug warm, denn inzwischen ist der Blumenkohl auch schon so weit. Den gieße ich ab, verteile einige Röschen auf den Tellern und gebe Soße hinzu.

Ich vergaß, dass ich parallel zum Blumenkohl, Kartoffeln als Pellkartoffeln gekocht habe, die ich dazu lege. Die Zubereitung dieses Gerichts hat, inklusive aller Vorbereitungen, Gemüse putzen, Kartoffeln waschen usw., 40 Minuten gedauert und prima geschmeckt.

 
  Das Rezept zum Ausdrucken
                   
     
  
 

Leckere Pellkartoffeln Rezepte und Tipps kostenlos ausdrucken Online. Kostenlose Backrezepte, Kochrezepte & Rezepte zum Kochen, Backen, Braten, Grillen, Dünsten, Räuchern, Schmoren und Garen wie zu Omas Zeiten kostenlos drucken und downloaden. Einfach, Schnell und Lecker. Mit feinen Zutaten und Beilagen und Zeit Einheiten. Ob Vegan, Vegetarisch, Kalorienarm, Kartoffeln ohne Fleisch, mit Hackfleisch oder Fisch, In unserem Online Kochbuch finden Sie alle Kartoffel Rezepte gratis. Dazu viele andere Anleitungen, Kochrezepte und Backrezepte. Rezepte Tipps zu den Verschiedenen Kartoffel Sorten und wie knusprige Pommes selber machen. Kartoffelrezepte aller Art zum Beispiel auch für Original hausgemachten Pfannkuchen, Kartoffelpuffer, Röstis, Kartoffelbrei, Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelsalat, Kartoffelklöße, Kroketten und Bratkartoffeln mit Speck und Ei. Egal ob die Kartoffeln im Schnellkochtopf, Backofen, auf dem Holzkohle Grill, oder in der Mikrowelle pruzeln, für jeden ist das passende Kartoffeln Rezept dabei. Dazu kommen die Besten Kochrezepte und Backrezepte zum selber Backen und selber Kochen. Omas Kekse, Plätzchen und Kuchen Backen Rezepte für Anfänger, Fortgeschrittene und Hobby Köche.

 
www.rezepte25.de