Rezepte Kochen & Backen    Aal Rezepte 109    Aal Rezepte 110    Aal Rezepte 111
   Aal Rezepte & Tipps    Aal Rezepte 112    Aal Rezepte 113    Aal Rezepte 114
   Fischrezepte & Tipps    Aal Rezepte 115    Aal Rezepte 116    Aal Rezepte 117
                        
 
 
 
 
 
 
 
   
   
  
Aal Rezepte
 
Gekochter Aal Mit Rhabarberkompott

Gattung: Fisch, Schleswig Holstein, Deutschland
 

2

1
1
1
kg

Teel.

 
Grosse, frische Aale
Salz
Schwarze Pfefferkörner
Lorbeerblatt
Nelke
1
2
1
300

Essl.
kg
g
Zwiebel
Weinessig
Rhabarber
Zucker

Anleitung: Die Aale ausnehmen, gründlich waschen, die schleimige Haut mit Salz abreiben. Die Fische dann noch einmal abspülen und anschließend in 10-15 cm lange Stücke schneiden. 1 l Wasser mit Salz, Gewürzen, zerschnittener Zwiebel umd Essig aufkochen.

Die Aalstücke in den Sud geben und 30 Minuten darin sieden, aber nicht kochen lassen. Vor dem Servieren herausheben und abtropfen lassen. Den Rhabarber putzen, waschen, in 1 cm lange Stücke schneiden. Zucker und 1 l Wasser aufkochen. Rhabarber in kleinen Portionen nacheinander darin garen.

Immer so viel auf einmal in den Topf geben, dass die Flüssigkeit die Fruchtstückchen knapp bedeckt. Sie dürfen nur einmal darin aufkochen und werden dann mit einer Schaumkelle herausgehoben und in eine Schüssel gegeben.

Das Kompott muss dann mindestens noch 10 Minuten durchziehen. Der gekochte Aal mit Rhabarberkompott ist zwar eine ungewöhnliche Kombination, aber eine sehr einleuchtende, denn das Fett vom Aal wird durch die Säure des Rhabarbers neutralisiert.

Dazu gibt es Salzkartoffeln mit brauner Butter.

 
  Das Rezept zum Ausdrucken
                   
     
  
 

Leckere Fisch & Aal Rezepte zum Kochen, Backen, Braten, Grillen, Dünsten, Räuchern, Schmoren und Garen wie zu Omas Zeiten kostenlos ausdrucken und downloaden. Einfach, Schnell und Lecker. Mit feinen Zutaten, Beilagen und Zeit Einheiten. Ob Vegetarisch, in Soße, Kalorienarm, Gesund, als Diät zum Abnehmen, vom Grill aus der Pfanne, dem Backofen, oder in Alufolie, hier In unserem Online Kochbuch finden Sie alle Rezepte. Original Fischrezepte für zum Beispiel hausgemachte Rollmöpse, Seezunge, Lachs, Hering, Karpfen, Aal, Forelle, Seelachs, Tintenfisch, Tunfisch, Krabben, Garnelen, Fischsuppe, Bratheringe, Dorsch, Hummer, Seezunge, Flunder, Scholle, Pangasius oder Fischauflauf herzhaft und Pikant. Auf dem Holzkohle Grill, dem Bratschlauch oder in der Mikrowelle pruzeln, für jeden ist das passende Fisch Rezept dabei. Dazu kommen viele verschiedene Kochrezepte und Backrezepte zum selber Backen und selber Kochen. Omas beste Kekse, Plätzchen und Kuchen Backen Rezepte für Anfänger, Fortgeschrittene und Hobby Köche zum Nachbacken und Nachkochen.

 
www.rezepte25.de